GourmetGipfel und GourmetEvents im Aldiana

Feinschmecker aufgepasst! Für alle, die es noch nicht wissen: Der Club Aldiana ist ein Gourmet-Experte auf ganzer Linie! Heute möchten wir Ihnen zwei sich bietende Gelegenheiten vorstellen, die Gourmetkenntnisse und -künste des Clubs Aldiana besser kennenzulernen.

Der Gipfel zuerst:

Aldiana Zypern

Alaminos, Zypern,

  • 7 Nächte
  • Doppelzimmer
  • 22. bis 29. Juni 2015
  • All inclusive
  • GourmetGipfel!
  • Eine Woche Feinschmecker-Programm
  • ab 1358 € pro Person

GourmetGipfel – das klingt jetzt erst mal wie die Benennung eines neu entdeckten Gebirges. Aber nein, das ist es nicht. Der GourmetGipfel ist die Verwirklichung der kühnsten Feinschmecker-Träume, die Realisierung galanter Dinner in stimmungsvoller Atmosphäre mit den deliziösesten Gerichten gekocht von den besten Köchen des Club Aldiana. Die Sterneköche Kojla Kleeberg, Lutz Niemann, Tanja Grandits, Harald Wohlfahrt, Jörg Sackmann und Renato Manzi kochen eine Woche lang was das Zeug hält und verwöhnen die Gaumen und Sinne mit Geschmackserlebnissen, die Sie noch nicht erlebt haben.
Der Tag nach der Anreise, Dienstag der 23. Juni steht unter dem Motto Zypern. Alles kulinarisch Exklusive rund um die Mittelmeerinsel wird in einer Kochshow präsentiert und natürlich probiert.
Am Mittwoch kochen dann alle der genannten Sterneköche gemeinsam ein Dinner, dass vor Sternen dann nur so funkelt.
Der Donnerstag steht unter dem Motto „Stars of Aldiana“. Auch an diesem Abend erleben Sie Geschmäcker und Gaumenfreuden ohne Ende.
Mit „Cirque du Gourmet“ wird am Freitag an den „Cirque du Soleil“ angeknüpft und dieser ist ebenso wie sein Namensgeber eine Artistik der Kochkunst.
Am Samstagabend finden sich alle zu einem glamourösen Gala-Dinner zusammen.
Der Sonntag, welcher zugleich der letzte Tag ist, steht unter eben diesem Motto. Da wird noch mal alles gegeben: ein Barbeque am Strand! In angenehmer Beach-Atmosphäre mit Wellenrauschen im Hintergrund wird dies ein einzigartig erfolgreicher Barbeque-Abend – von dem der ein oder andere Hobby-Grillmeister die Grillsaison zuhause bereichern kann. Anschließend schnürt die Aldiana White Night den Abend zu einem galanten, glorreichen Paket.

Diese Woche kann nur gut werden. Und alle die zuhause von ihren Lieben, ihrer Familie und ihren Freunden auch Sterne fürs Kochen und die entstandenen Leckereien bekommen (es muss ja nicht immer ein Michelin-Stern sein), jene können von dieser Woche wahrscheinlich Einiges mitnehmen und Anregungen zuhause nachempfinden.

Nun gibt es neben dem Gipfel aber auch zahlreiche Gourmet-Events., so zum Beispiel die Vegetarischen Wochen:

Vegetarisch leben. Vielseitig umstritten ist dieses Thema. „Fleisch essen, oder lieber nicht? Achja und was ist mit den Tieren? Bringt das denn wirklich was, wenn ich als Einzelperson nun aufhöre Fleisch zu essen? Das merkt doch der Produzent nicht. Aber eigentlich mache ich es ja nichtmal unbedingt um der Tiere Willen, sondern weil ich es einfach nicht so sehr mag…“ Diese Gedanken hatte wohl jeder schon, der sich mit dem Thema Vegetarismus beschäftigt. Die Motive sind vielfältig. Tierschutz, Umweltschutz, eigenes Empfinden, eigene Vorlieben. Ob nun kollektiv gedacht oder auf den Einzelfall bezogen: Vegetarismus ist und bleibt ein Thema, das uns beschäftigt. Aber.. Wie kocht man denn eigentlich vegetarisch? Also eher, was denn? Klar, kein Fleisch. Aber was dann? Nur Gemüse? Reis? Nudeln? Wird das nicht langweilig? Fehlt da nicht was?

Tja und genau hier sagte sich das Aldiana: Stopp! Warum nicht mal eine Woche dem Vegetarischen Essen widmen? Leckere Rezepte für jeden Tag zubereiten und den Gästen zeigen, wie lecker der Fleischverzicht sein kann und nebenbei noch jene begeistern, die sowieso schon auf Fleisch verzichten und noch Rezeptanregungen brauchen.

Aldiana Alcaidesa

Alcaidesa, Costa del Sol, Spanien

  • 4 Nächte
  • Doppelzimmer
  • 26. bis 30. Mai 2015
  • All inclusive
  • Vegetarische Woche
  • Kochkurs am 28. Mai
  • ab 820 € pro Person

Nicht nur, dass Sie während der Woche den Sterne-Köchen auf die Finger schauen können. Schlemmen, zuschauen, ausprobieren, Ideen mitnehmen – das alles ist möglich in dieser Woche. Und ganz toll daran ist, dass Sie an einem Kochkurs am 28. Mai teilnehmen können. Dort ist die ideale Gelegenheit gegeben um sich auszutauschen, Erfahrungen zu teilen, aufzunehmen und vielleicht auch zuhause mal anzuwenden. Denn wir auch oben beim GourmetGipfel gesagt, Ideen zuhause umsetzen ist immer eine Möglichkeit, vorallem aber ein Versuch wert.

Also, liebe Feinschmecker-Gemeinde! Sichern Sie sich schnell noch einige der wenigen exklusiven Plätze in diesen beiden ereignisreichen Wochen.
Guten Appetit und viel Freude wünscht Ihnen

Ihr beTravel-Reiseteam 🙂