Erste Probefahrt der Mein Schiff 4

295 Meter lang, 35,6 Meter breit und knappe acht Meter Tiefgang- verteilt auf insgesamt 15 Decks und einer schier unendlich großen Außendeckfläche von fast 18.000 m²! Ja, das sind die Topmodelmaße eines Traumschiffs. Genauer gesagt die Maße der Mein Schiff 4, welche sich am Montag bei seiner ersten Probefahrt in das kühle Wasser Finnlands getraut hat.

Noch genau 42 Tage bis zu offiziellen Schiffstaufe, über die wir ja bereits hier berichtet haben. Auch wenn noch einige Wochen bis zum Start des neuen Familienmitglieds der TUI Cruises Flotte vergehen werden, dreht sich bei TUI jetzt schon alles um den Meereskoloss. Seit letztem Jahr verkauft und bewirbt TUI Cruises Reisen mit dem neuen Kreuzfahrtschiff der Mein Schiff – Generation, aber erst seit dieser Woche haben wir den Beweis, dass die Mein Schiff 4 auch schwimmt. Fast schon seelenruhig tuckerte der Riese entlang der finnischen Küste, so als würde es ihm gar nicht auffallen, dass dies seine erste Seefahrt ist. Mitgereist sind nicht nur Kapitän und Crewmitglieder, sondern auch zahlreiche Fans und neugierige Menschen aus Deutschland und Europa. So twitterte TUI Cruises am Montag voller Stolz:

TUI_Cruises_Mein_Schiff_4_Tweet

Aber wir wären ja nicht Reiserabatte, wenn wir Ihnen nicht gleich eine tolle Reise dazu präsentieren. Ein tolles Reiseangebot ist zum Beispiel die Mittelamerika-Route, welche nur für das neue Kreuzfahrtschiff konzipiert wurde. Hier treffen nur das Beste der Karibik, die tollsten Strände Mexikos und die unvergleichlichsten Mischungen aus Kolonialzeit und mittelamerikanischer Tradition aufeinander. 14 Tage Kreuzfahrt, aber trotzdem so eine Vielfalt erleben: Wo gibt es denn sowas?!

Mittelamerika ab/bis Dom. Rep.

mit der neuen Mein Schiff 4

  • 14 Tage
  • Innenkabine
  • z.B. 09.12. – 23.12.2016
  • All Inclusive
  • Route Mittelamerika
  • Inklusive Hin- und Rückflug
  • Seien Sie eine der ersten Glücklichen auf der neuen Mein Schiff 4!
  • ab 2.928 €

Selbst wenn der Reisezeitraum in weiter Ferne steht, sollten Sie sich als Kreuzfahrtliebhaber diese Reise nicht entgehen lassen. Wir in der Redaktion bleiben auf jeden Fall weiterhin gespannt, wie sich die nächsten 42 Tage vor der Schiffstaufe entwickeln. Wer weiß, was noch auf Sie zukommt. Wir wünschen Ihnen eine tolle Reise 🙂

 

Ihr beTravel Team

 

Fotos (C) Tui Cruises